KSV Wittorf

Kreisschützenverband

Kreiskönigsball 2025

In diesem Jahr feierte der Kreisschützenverband Wittorf e.V. seinen traditionellen Jahresausklang mit dem Kreisschützenfest in Artlenburg. Am letzten Wochenende im September trafen sich dazu zahlreiche Jung- und Altschützen sowie Schützendamen aus den Mitgliedsvereinen der Samtgemeinden Bardowick und Elbmarsch im Gasthaus Nienau. Das Vorbereitungsteam des gastgebenden Schützenverein Schwinde hatte sich sehr viel Mühe gegeben und den Saal optimal für diese Veranstaltung vorbereitet. Bei guter Stimmung feierten die Besucher ein rauschendes Fest. Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder vorab die Kreismajestäten 2025 ausgeschossen. Die Proklamation erfolgte im Rahmen des Kreisschützenfestes. Den Titel Kreiskönig 2025 sicherte sich Jan-Luca Rötting vom Schützenverein Handorf. Neue Kreiskönigin wurde die Christel Kremonke ebenfalls vom Schützenverein Handorf. Die Präsidentenscheibe sicherte sich in diesem Jahr Antonio Rehr vom Schützenverein Handorf. Bei den Kreisadjutanten 2025 konnte sich Thomas Fehlhaber vom SV Wittorf bei den Herren und Bruni Lietz von der Schützengilde Radbruch durchsetzen.

Auch der Schützennachwuchs hat seine Majestäten wieder ausschießen können und auch sie wurden im Rahmen des Kreisschützenfestes proklamiert. Dabei errang Lea-Marie Guhl aus Schwinde den Titel Kreisjuniorenkönigin, Max Grötzner aus Handorf den Titel Kreisjugendkönig und Aimee Kaul aus Bardowick den Titel Kreisminikönig. Bei den Kreisadjutanten-Schießen setzten sich Lena Lürßen (Schützenverein Schwinde) als Kreisjuniorenadjutantin, Hannes Klöhn (Schützengilde Radbruch) als Kreisjugendadjutant und Lukas Dehn (Schützengilde Radbruch) als Kreisminiadjutant durch.

Der Kreisvorstand um Präsidentin Marion Bosch und alle Verantwortlichen gratulieren den Titelträgern recht herzlich und wünschen allen eine gute Regentschaft.